Die Grippesaison hat begonnen, das Thema Grippeschutz und Grippeschutz-Impfung wird in der NoFluenza Lounge in der Steglitzer Schloßstraße vermittelt. Die NoFluenza Lounge gehört zu einer kommunikativen Kampagne von Sanofi, einem der größten Impfstoffherstellers der Welt. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in der Berliner Niederlassung speziell im Impfstoff-Geschäft.
Unmittelbar vor dem FORUM STEGLITZ können Besucher:innen in der NoFluenza Lounge Platz nehmen und entspannen, und sich über die Kampagne informieren. Hier erfahren Gäste, wie einfach man sich mit der Grippe anstecken kann und weshalb die Grippe-Impfung so wichtig ist.
In der NoFluenza Lounge wird auch über die kaum bekannten Zusammenhänge von gefährlichen Krankheitsrisiken informiert, die durch Grippeviren bei Vorerkrankungen verursacht werden:
- so gibt es eine 10-fache Erhöhung des Risikos für einen Herzinfarkt,
- 8-fache Erhöhung des Risikos für einen Schlaganfall
- eine höhere Sterblichkeit bei vielen chronischen Vorerkrankungen.
Der Impfstoffhersteller Sanofi setzt aktuell bewährte klassische Totimpfstoffe ein, die bereits langjährige Zulassungsverfahren durchlaufen haben, und heute durchweg positive Erfahrungen nachweisen können.
Besonders empfohlen wird die Grippeschutzimpfung für Menschen ab 60 Jahren und für Menschen jeden Alters mit Grunderkrankungen, denn sie haben ein erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf.
In der NoFluenza Lounge erfahren Gäste mehr über Grippeviren, über die Erkrankung und die bequemen Präventionsmöglichkeiten, wie z.B. die Grippe-Impfung.
Auch wer mit älteren Menschen zusammentrifft, mit ihren arbeitet oder in der Stadt in Bus und Bahn mit ihnen zusammentrifft, sollte etwas für die Grippeprävention tun.
Die NoFluenza Lounge ist heute noch von 10-18 Uhr geöffnet.
Mehr Informationen: