Stimmungsvolle Klänge waren am Himmelfahrtstag in der Dorfaue Lankwitz zu hören. Der Bläserchor der Dorfkirchengemeinde Lankwitz spielte nach dem Pilgergottesdienst auf der Wiese am Gemeindehaus auf. Bei wunderschönen Sonnenschein, dicht neben der Dorfkirche unter einem dichten Blätterdach entfaltete sich Konzertatmosphäre.
Im Bläserchor sind zurzeit 15 aktive Spieler mit verschiedenen Instrumenten: von Trompete und Flügelhorn bis Bariton, Posaune und Tuba. Gespielt wird etwa einmal im Monat im Gottesdienst und zu verschiedenen anderen Gelegenheiten – in und außerhalb der Gemeinde.
Das Repertoire reicht von den Chorälen des Evangelischen Gesangbuches bis zu klassischen Bläserstücken der Barockzeit bis zum modernen Pop. Auch Spirituals und neue Gemeindelieder werden gespielt.