Donnerstag, 28. März 2024
Home > Bezirk Steglitz-Zehlendorf > Baumfällungen in der Kaiser-Wilhelm-Straße

Baumfällungen in der Kaiser-Wilhelm-Straße

Baumstumpf

Die Kaiser-Wilhelm-Straße wird im Sommer 2019 über weite Strecken ohne Bäume sein. Das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf-Steglitz hat am 31.1.2019 eine größere Baumfäll-Aktion angekündigt:

„Das Straßen- und Grünflächenamt weist darauf hin, dass in der Kaiser-Wilhelm-Straße im Februar 21 Bäume aufgrund von Tausalzschäden gefällt werden müssen. Aufgrund dieser aufgetretenen Schäden an den betroffenen Bäumen ist eine Fällung unabdingbar.“

Für die gefällten Ahorne ist eine Nachpflanzung von salzverträglicheren Ulmen erst im Herbst 2019 vorgesehen.

Drei Bäume im Haltestellenbereich entfernt

Im Bereich der Bushaltestelle Edenkobener Weg / Alt-Lankwitz wurden bereits zum Jahreswechsel drei Bäume entfernt. Baumstümpfe wurden stehen gelassen. Damit wurde ein barrierefreier Umbau des Haltestellenbereiches für den 184er und 187er Bus vorbereitet, der im Frühjahr beginnen soll.


Leseraktion:
Kaiser-Wilhelm-Straße im Sommer ohne Bäume? Kann eine Begrünungs-Aktion helfen, um das Stadtbild schöner zu machen?
Schreiben Sie uns einfach, welches Sommergrün und welche Sommerblüten die Baumscheiben zwischenzeitlich verschönern sollen!
info@steglitz-zehlendorf-zeitung.de