Donnerstag, 28. März 2024
Home > Aktuell > Eiswaldtstraße: Asphaltsanierung zwischen Gallwitzallee und Malteserstraße

Eiswaldtstraße: Asphaltsanierung zwischen Gallwitzallee und Malteserstraße

Asphaltarbeiten: Fugenverguss

Ab Dienstag, dem 01. November 2022 beginnen Straßensanierungsarbeiten in der Eiswaldtstraße im Abschnitt zwischen Gallwitzallee bis zur Malteserstraße. — Die vorhandene schadhafte Fahrbahndecke wird abgetragen und durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt.

Dabei wird auch der provisorisch befestigte Grabenbereich der neu verlegten 110-kV-Trasse einheitlich in die neue „Schwarzdecke“ mit eingebunden.

Die Fahrbahninstandsetzung wurde aus Gründen der Verkehrssicherheit dringend erforderlich. Eine Vollsperrung ist aus arbeitsschutzrechtlichen und bautechnischne Gründen unumgänglich

Für Feuerwehr, Rettungsfahrzeuge und Einsatzfahrzeuge der Polizei erstellt das Bauunternehmen temporäre Rampen an den Bauabschnittsenden um die Zufahrt sicher zu stellen.

Die Dauer der Asphaltbauarbeiten ist witterungsabhängig, es werden trockene Tage benötigt. Bei Regen kann es zu Bauverzögerungen kommen. Die Fertigstellung der Asphaltdecken soll noch in 2022 erfolgen.

Der vorhandene Baumbestand wird während der Baumaßnahme besonders gesichert. Für Anlieger wurde eine Anwohnerinformation verteilt.