Home > Bauen > Straßenbau in der Kaiser-Wilhelm-Straße fast fertig

Straßenbau in der Kaiser-Wilhelm-Straße fast fertig

Baustelle Kaiser-Wilhelm-Straße

Der Neubau der südlichen Richtungsfahrbahn der Kaiser-Wilhelm-Straße zwischen Bruchwitzstraße und Alt-Lankwitz / Edenkobener Weg ist fast fertig gestellt. Lediglich die Erneuerung der Kreuzung lässt noch auf sich warten. Derzeit ist noch der nördliche Teil der Kreuzung im Bau. Der Verkehr aus Richtung Attilastraße wird im Kreuzungsbereich einspurig auf die südliche Fahrbahn verschwenkt.

Nachdem in der letzten Woche der neue Fahrbahnunterbau eingebracht wurde, müssen noch etwa 1.000 Quadratmeter Asphaltoberbau hergestellt werden. Dies dauert voraussichtlich nur noch zwwei-bis drei Tage.

Wenn zügig gebaut wird, kann der Straßenabschnitt am 12. Juli 2019 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Dieses Medium ist öffentlich! Inhalte werden im Internet wiederauffindbar archiviert. Cookies werden nur aus technischen Gründen verwendet, um Zugriffs-Statistiken zu messen und um Cloud-Dienste zugänglich zu machen. Mehr Informationen siehe Datenschutz- und ePrivacy-Hinweise.
✖   (Hinweis schließen)