Home > Bauen > Ein neuer Meisterjahrgang startet in Berlin

Ein neuer Meisterjahrgang startet in Berlin

Gruppenbild aller Berliner Jungmeisterinnen und Jungmeister 2017. © Kerstin Jana Kater/Handwerkskammer Berlin

Die Meisterfeier der Handwerkskammer Berlin ist jährlich ein bedeutsames Ereignis, denn es ist mittelbar auch ein Startschuß für viele neue Unternehmens- und Existenzgründungenvom im Handwerk. Am 12. November war es wieder so weit. Handwerkskammer und IHK Berlin haben mit einem Festakt im Hotel Maritim in Berlin-Tiergarten den neuen Meister-Jahrgang geehrt.
Insgesamt haben in diesem Jahr 518 Meisterinnen und Meister ihre Meisterprüfung bestanden: 357 Handwerkerinnen und Handwerker aus 25 Handwerksberufen sowie 161 Absolventinnen und Absolventen aus elf Industrie- und Gewerbeberufen wurden geehrt. Stellvertretend für ihre Kolleginnen und Kollegen wurden die besten Meisterinnen und Meister ausgezeichnet. Rund 1.200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft teil.