Samstag, 20. April 2024
Home > Slider > LIO in Lichterfelde
von DI-Gruppe übernommen

LIO in Lichterfelde
von DI-Gruppe übernommen

Shoppingcenter „LIO“ in Berlin-Lichterfelde

Die Deutsche Immobilien-Gruppe (DI-Gruppe) hat das Management für das Shoppingcenter LIO in Berlin-Lichterfelde übernommen. Die Dürener Retail-Spezialisten sind für das Center- und Propertymanagement sowie die technische Objektleitung des im Südwesten der Hauptstadt gelegenen Centers verantwortlich.

Das Shoppingcenter LIO beherbergt auf 13.000 m² Verkaufsfläche 24 Geschäfte, Supermärkte und ein Fitness-Studio.

Eigentümer ist ein von INTERNOS Global Investors beratener institutioneller Investor, der damit bereits sein zweites Einkaufscenter von den Retail-Experten der DI-Gruppe managen lässt. „Wir freuen uns über das erneute Vertrauen – diesmal auf dem härtesten Markt Deutschlands. Aber mit unserer langjährigen Expertise in Berlin sind wir zuversichtlich, auch das LIO erfolgreich führen zu können“, erklärt Benedikt Jagdfeld, Chef der DI-Gruppe.

Das zentral am S-Bahnhof Lichterfelde-Ost gelegene LIO, das 2007 erbaut und 2015 grundlegend umgebaut und erweitert wurde, ist damit das aktuell vierte Retail-Objekt der DI-Gruppe in Berlin – neben den beiden Shoppingcentern „Rathaus Center Pankow“ und „Forum Köpenick“ sowie der gemischt genutzten „PLAZA Frankfurter Allee“.