Sonntag, 16. Juni 2024
Home > Aktuell > Mit Pauken und Trompeten! — Sommerkonzert des Dahlemer Kammerorchesters

Mit Pauken und Trompeten! — Sommerkonzert des Dahlemer Kammerorchesters

Dahlemer Kammerorchester

von Beatrix Burtin

Am 18.06.2023 erklangen Pauken und Trompeten im Harnack-Haus, aber noch viele andere Instrumente und dazu der Chor. An diesem Sonntag wurde der Sommer vom Dahlemer Kammerorchester (DKO) musikalisch begrüsst. — Mit Lust und Schwung bekannter und unbekannter Melodien, gab es für rund 220 Gäste einen stimmungsvollen Nachmittag im Goethe-Saal. Im zweiten Teil der Konzertprogramms animierte Orchesterleiter Philip Douvier sogar zum Mitsingen des Publikums.

Ein wunderbarer Konzertsonntag

Dank der guten Vorsorge durch das Team des Harnack-Hauses, herrschte trotz des heißen Wetters ein Raumklima zum Wohlfühlen.

Die fröhlichen Ansagen von Philip Douvier beflügelten die Stimmung. Die auf das Orchester verwendete Liebe und Sorgfalt für die gespielten Douvier-Arrangements, wurden im Spiel und im Klang spürbar. Das große Engagement der Orchesterleitung für Proben und Übungszeiten hörbar und erlebbar. Dirigent und Musikerinnen und Musik des DKO schufen ein gemeinsames, eindrucksvolles Konzerterlebnis.

Der Nachmittag endete mit Getränken und Delikatessen im sonnigen Garten. Hier wurde auch dem Sohn des Orchesterleiters, Jacob Douvier, herzlich für seine hilfreiche Unterstützung der Orchesterleitung gedankt.

Die nächste Gelegenheit, so ein besonderes und stimmungsvolles Konzert zu erleben, wird es spätestens zur Weihnachtszeit dieses Jahres geben. Die Termine werden noch bekannt gegeben.


Das Dahlemer Kammerorchester im Überblick:

Leitung: Philip Douvier / i. V. Jakob Douvier
Probezeit: Samstag 10:00 – 13:00 Uhr (selten Sonntag)
Kosten: keine, Spenden erwünscht – Verein: 5 Euro pro Monat
Kultur-Spenden: Heidi Müller-Blickensdorf c/o DKO, IBAN: DE36 5001 0517 5417 1857 07
Räume: Monika Hitschold 0049 (0) 172 3930778
Probenort: Harnack-Haus, Ihnestraße 16-20, 14195 Berlin, und Emmaus-Gemeinde.

www.dahlemer-kammerorchester.de


Einfach.SmartCity.Machen: Berlin! — Die Steglitz-Zehlendorf-Zeitung und das Mediennetzwerk Berlin setzen auf offene Systeme und holen die Vorteile der Digitalisierung in die Stadtgesellschaft! — Ziel ist es,
Kultur für Alle, für Alt und Jung und für Familien sichtbar zu machen! Deshalb gibt es keine Abo-Paywall.
Und ein faires Preissystem für die Redaktion und tolle Möglichkeiten für Publikationen und eCommerce!
Kontakt: info@anzeigio.de.