Mittwoch, 24. April 2024
Home > Bezirk Steglitz-Zehlendorf > Polizeibericht vom 11.12.2019

Polizeibericht vom 11.12.2019

Polizei Berlin

11.12.2019 | Wannsee: Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Gestern Abend wurde eine Seniorin bei einem Verkehrsunfall in Wannsee schwer verletzt. Aktuellen Informationen zufolge soll gegen 18.15 Uhr eine 28-jährige Pkw Fahrerin rückwärts aus einer Parklücke im Kronprinzessinnenweg gefahren sein. Dabei soll sie dann die 84-jährige Fußgängerin angefahren haben, die gerade hinter dem BMW vorbeilief. Bei dem Sturz verletzte sich die Seniorin so schwer am Kopf, dass Rettungskräfte der Feuerwehr sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen mussten. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

08.12.2019 | Zehlendorf: Versuchter Kioskeinbruch – Festnahme

Zwei mutmaßliche Kioskeinbrecher gingen Polizisten in der vergangenen Nacht in Zehlendorf ins Netz. Gegen 0.50 Uhr machte sich ein Mann an einer Kiosktür in der Winfriedstraße zu schaffen, indem er versuchte sie aufzuhebeln. Ein Mittäter stand Schmiere und beobachtete die Umgebung. Das Öffnen der Tür gelang nicht und das Duo flüchtete in Richtung Clayallee. Polizisten, die auf das Duo aufmerksam wurden, nahmen die mutmaßlichen Einbrecher im Alter von 18 und 19 Jahren noch in der Nähe fest. Der Ältere hatte eine Umhängetasche dabei, in welcher sich unter anderem ein sogenannter Kuhfuß und ein großer Schraubendreher befanden. Die Gegenstände wurden als mögliche Tatmittel beschlagnahmt. Das Duo kam in ein Gewahrsam, wo es erkennungsdienstlich behandelt wurde. Der Jüngere, der mutmaßlich Schmiere stand, wurde anschließend entlassen, während der Ältere der Kriminalpolizei der Direktion 4 überstellt wurde, welche die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

07.12.2019 | Zehlendorf: Festnahme nach Autoeinbruch

In der vergangenen Nacht meldete eine Zeugin einen Autoeinbruch in Zehlendorf. Gegen 23.30 Uhr hörte die Anwohnerin in der Sven-Hedin-Straße klirrendes Glas und sah dann, wie ein junger Mann weiterhin versuchte die Scheibe eines zweiten Autos einzuschlagen. Sie alarmierte daraufhin die Polizei. Eintreffende Beamte des Abschnitts 43 nahmen noch vor Ort einen 17-jährigen Tatverdächtigen fest. Er hatte Diebesgut aus einem Autoeinbruch dabei und kam zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Gewahrsam. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

07.12.2019 | Zehlendorf: Fußgängerin nach Verkehrsunfall verstorben

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich gestern Nachmittag in Zehlendorf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 71-Jährige gegen 17.30 Uhr mit einem VW die Onkel-Tom-Straße in nördliche Richtung und bog dann nach rechts in die Argentinische Allee ab. Dabei erfasste sie eine 73-jährige Fußgängerin, die gemäß Zeugenangaben die Straße zu diesem Zeitpunkt bei grünem Ampellicht überquerte. Die 73-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort verstarb. Der Unfallort blieb bis 21.40 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.