Donnerstag, 25. April 2024
Home > Bezirk Steglitz-Zehlendorf > Polizeibericht vom 16.10.2018

Polizeibericht vom 16.10.2018

Polizeibericht

16.10.2018 | Lankwitz: Schwer verletzter Radfahrer

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde gestern Nachmittag ein Jugendlicher in Lankwitz schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 17-Jährige gegen 14.45 Uhr mit einem Fahrrad vom Gehweg der Dessauer Straße zwischen geparkten Autos hindurch auf die Fahrbahn, offensichtlich ohne dabei auf den Verkehr geachtet zu haben. Dabei kollidierte er mit einem aus Richtung Gallwitzallee herannahenden Polizeifahrzeug. Bei der Kollision wurde der 17-Jährige schwer am Kopf verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Zweiradfahrer zur stationären Behandlungen in eine Klinik. Die weitere Unfallbearbeitung übernimmt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4.


15.10.2018 | Lankwitz: Junger Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein junger Mann gestern Abend in Lankwitz. Nach ersten Erkenntnissen überstieg der 18-Jährige gegen 18.15 Uhr von der Dessauer Straße kommend ein Fußgängerschutzgitter an der Gallwitzallee und wollte die Fahrbahn überqueren, um noch einen Linienbus zu erreichen. Dabei geriet er vor das Auto einer 24-Jährigen, die auf der Gallwitzallee gerade in Richtung Eiswaldstraße unterwegs war und wurde von dem Opel erfasst. Durch die Kollision wurde er nach rechts auf den Gehweg geschleudert und schwer an Kopf, Rumpf und einem Bein verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 18-Jährigen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Gallwitzallee blieb während der Notfallversorgung und der Verkehrsunfallaufnahme bis 20.35 Uhr gesperrt.


14.10.2018 | Steglitz: Zwei Männer mit Messer verletzt

In der vergangenen Nacht wurden zwei junge Männer in Steglitz mit einem Messer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten ein 20- und ein 24-Jähriger gegen 2.30 Uhr in einem BVG-Bus der Linie M48 mit zwei 17-Jährigen in einen Streit. In der Schloßstraße begaben sich alle Beteiligten aus dem Bus und es entwickelte sich eine Auseinandersetzung, in deren Folge die beiden Älteren Stichverletzungen erlitten. Der 24-Jährige wurde am Arm und der 20-Jährige schwer am Oberkörper verletzt. Beide kamen zu stationären Behandlungen in ein Krankenhaus. Die 17-Jährigen wurden noch in Tatortnähe festgenommen und der Kriminalpolizei der Direktion 4 überstellt, welche die weiteren Ermittlungen übernommen hat.


13.10.2018 | Lichterfelde: Schwerverletztes Kind bei Verkehrsunfall

Eine Autofahrerin konnte gestern Nachmittag in Lichterfelde einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Den bisher erlangten Erkenntnissen zufolge eilte ein 13-jähriges Mädchen gegen 14.10 Uhr in der Drakestraße hinter einem haltenden Linienbus hervor auf die Fahrbahn. Eine auf der Drakestraße in Richtung Ringstraße fahrende 33-Jährige leitete zwar noch eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern und erfasste das Mädchen mit ihrem Wagen. Mit schweren Kopfverletzungen brachten sie Rettungssanitäter zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 übernimmt die weitere Bearbeitung.

13.10.2018 | Lichterfelde: Am Pfandautomaten rassistisch beleidigt

Ein Unbekannter beleidigte gestern Nachmittag einen Mann in Lichterfelde. Aussagen zufolge stand der 52-Jährige gegen 17.45 Uhr am Pfandautomaten eines Supermarktes am Teltower Damm, als ihn hierbei ein Unbekannter rassistisch beleidigte. Der Kunde reagierte jedoch nicht darauf, sondern setzte seinen Einkauf fort. Später kam ihm der Pöbler in den Gängen erneut entgegen. Diesmal hielt er eine Flasche in der Hand und hob seinen Arm bereits zum Schlage. Nur das Dazwischengehen eines Zeugen verhinderte das Zuschlagen. Daraufhin ließ der Angreifer von dem 52-jährigen Mann ab und verließ den Markt in unbekannte Richtung. Der Angegriffene blieb unverletzt. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt ermittelt nun wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.