Donnerstag, 28. März 2024
Home > Bezirk Steglitz-Zehlendorf > Polizeibericht vom 24.10.2019

Polizeibericht vom 24.10.2019

Polizei Berlin

24.10.2019 | Nikolassee: Fahrzeug prallt gegen Baum

Gestern Nachmittag prallte in Nikolassee ein Autofahrer mit seinem Wagen gegen einen Baum und verletzte sich schwer. Nach den bisherigen Erkenntnissen und Aussagen verlor gegen 17.40 Uhr der 77-Jährige, der mit seinem Opel auf der Potsdamer Chaussee in Richtung Zehlendorf unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Fahrer gab an, er habe nach einem Taschentuch gegriffen und hierbei wohl die Kontrolle verloren. Der Opel schleuderte über den Mittelstreifen, kollidierte mit einem Baum und blieb anschließend auf der rechten Seite liegen. Der Senior erlitt Verletzungen am Kopf und wurde von Rettungskräften der Feuerwehr in ein Krankenhaus gebracht. Die weitere Unfallbearbeitung hat der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 übernommen.

22.10.2019 | Zehlendorf: Verkehrshinweise der Polizei zu Sprengungen im Grunewald

Auf dem Sprengplatz Grunewald wird die Polizei Berlin in den kommenden Wochen Sprengungen zur Munitionsvernichtung durchführen. Die insgesamt fünf jeweils mittwochs gegen 10 Uhr geplanten Großsprengungen sind an folgenden Tagen angesetzt:

Mittwoch, 23. Oktober 2019
Mittwoch, 30. Oktober 2019
Mittwoch, 06. November 2019
Mittwoch, 13. November 2019
Mittwoch, 20. November 2019
Mittwoch, 27. November 2019

Aufgrund der Sprengungen muss auch die AVUS (BAB 115) zwischen den Anschlussstellen Hüttenweg und Nikolassee an diesen Tagen kurzzeitig für beide Richtungen für den Fahrzeugverkehr als auch der Kronprinzessinnenweg für den Radfahrverkehr gesperrt werden.

22.10.2019 | Nikolassee: Auto kam bei Verkehrsunfall ins Schleudern

Gegen einen Mast und einen Baum schleuderte gestern Abend in Nikolassee ein Auto bei einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 19 Uhr eine 53-jährige Fahrerin mit ihrem Renault auf der Potsdamer Chaussee in Richtung Wannsee unterwegs. An der Kreuzung Potsdamer Chaussee/Lissabonallee wollte sie nach links in die Lissabonallee abbiegen und fuhr dazu in den Kreuzungsbereich hinein. Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden VW des 30-Jährigen zusammen, der im weiteren Verlauf zunächst gegen einen Ampelmast und anschließend gegen einen Baum stieß. Alarmierte Rettungskräfte brachten die leichtverletzte 53-Jährige zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Den 30-Jährigen brachten weitere Sanitäter wegen der Schwere seiner Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Unfallbearbeitung übernimmt der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion 4.