Mittwoch, 24. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 31.01.2019

Polizeibericht vom 31.01.2019

Polizeibericht

31.01.2019 | Steglitz: Mann geschlagen – Polizeilicher Staatsschutz ermittelt

In Zusammenhang mit einem Angriff auf einen Mann in der vergangenen Nacht in Steglitz, führt der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat. Der 47-jährige angegriffene Mann zeigte den Einsatzkräften an, dass er am Markusplatz von drei unbekannten, maskierten Personen gegen 22.30 Uhr mit seinem Namen angesprochen worden sein soll. Anschließend soll das Trio auf ihn eingeschlagen und -getreten haben. Der 47-jährige iranische Staatsangehörige bezog die Tat auf sein Engagement als Oppositionspolitiker, da die Unbekannten ihn in persischer Sprache gedroht haben sollen. Er soll bei dem Angriff leicht verletzt worden sein.

31.01.2019 | Stglitz: Kleinkind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Steglitz wurde ein Kind schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerten gegen 17.45 Uhr eine 47-Jährige Mutter und ihr fünfjähriger Sohn die grüne Fußgängerampel auf der Joachim-Tiburtius-Brücke/Külzer Straße. Aus Richtung Schildhornstraße war zu diesem Zeitpunkt ein 60-jähriger Autofahrer mit einem Ford auf der Brücke in Richtung Bergstraße unterwegs. Dabei soll er laut Zeugen den Fußgängerüberweg bei Rot überfahren haben. Trotz sofortiger Bremsung erfasste er das Kind, welches nach hinten stolperte und stürzte. Vor Ort soll die Mutter auf jegliche Alarmierung von Polizei und Feuerwehr verzichtet haben, so dass der Autofahrer ihr seine Personalien übergab und anschließend seinen Weg fortsetzte. Erst später soll der Junge über Kopfschmerzen geklagt haben, woraufhin die Mutter mit ihm in eine Klinik fuhr, wo er nun stationär behandelt wird.