Freitag, 19. April 2024
Home > Bauen Steglitz-Zehlendorf > Berlin ist unterirdisch schon ganz gut!

Berlin ist unterirdisch schon ganz gut!

Baustelle der Berliner Wasserbetriebe

In Berlin wird an allen Ecken und Enden gleichzeitig gebaut: Straßen, Brücken, Wasserleitungen, Abwasserleitungen, Kabel-TV, Breitband- und Telekommunikation, Strom- und Gasleitungen, Steuerkabel und natürlich Hausanschlüsse und Klingel-Leitungen. Wieviel Baustellen mögen es gleichzeitig sein? Der normale Autofahrer und Radfahrer empfindet es als Chaos. Und tatsächlich scheint das Bauen im öffentlichen Straßenland ein ziemliches Durcheinander zu sein? Blickt da überhaupt noch jemand durch?

Überraschende Amtworten gibt es in der Tempelhof-Schöneberg Zeitung: Berlin wird von Unten smart!

Besonders interessant: Das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf ist von Beginn mit dem Tiefbauamt mit dabei! Ein Erfolg, der eigentlich auch einmal gefeiert werden sollte!