Donnerstag, 25. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 04.06.2018

Polizeibericht 04.06.2018

Polizeibericht

04.06.2018 | Steglitz: In Auto eingebrochen – Festnahme

Gestern Nachmittag nahmen Polizisten einen mutmaßlichen Autoeinbrecher in Steglitz fest. Eine Zeugin alarmierte gegen 17 Uhr die Polizei in die Alsenstraße, nachdem ihr ein Mann mit einem Navigationsgerät und einem Handy entgegen kam. Zuvor fiel er ihr schon durch sein verdächtiges Verhalten auf. Kurze Zeit später bemerkte sie einen weißen Transporter, in den eingebrochen wurde. Zeugen hielten den 42-Jährigen fest und übergaben ihn den Beamten. Bei ihm fanden sie das Navigationsgerät und das Handy. Beides konnte dem zuvor begangenen Einbruch zugeordnet werden. Der 42-Jährige kam in eine Gefangenensammelstelle und wurde dort der Kriminalpolizei übergeben.