Freitag, 29. März 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 10.04.2018

Polizeibericht 10.04.2018

Polizeibericht

10.04.2018 | Lankwitz: Schwerverletzte bei Unfällen

Bei einem Unfall in der frühen Nacht sind zwei Zweiradfahrer in Lankwitz schwer verletzt worden. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektionen 4 übernahm die Unfallbearbeitungen.

In Lankwitz war ein 32-Jähriger nach ersten Ermittlungen gegen 22.45 Uhr mit einem Smart in der Malteserstraße in Richtung Friedenfelser Straße unterwegs und wollte links in die Friedrichrodaer Straße abbiegen. Dabei erfasste er einen entgegenkommenden Motorradfahrer, der mit seiner Suzuki die Malteserstraße in Richtung Belßstraße befuhr. Der Zweiradfahrer stürzte und zog sich Kopf-, Rumpf- und Armverletzungen zu. Rettungssanitäter und ein Notarzt behandelten den 28-Jährigen am Ort und brachten ihn anschließend in eine Klinik, in der er stationär aufgenommen wurde. Der Smart-Fahrer erlitt Arm- und Beinverletzungen und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Einmündung bis etwa 23 Uhr zu einer Vollsperrung. Eine weitere halbe Stunde blieb die Malteserstraße in Richtung Belßstraße gesperrt.