Samstag, 20. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht 21.01.2018

Polizeibericht 21.01.2018

Polizeibericht

21.01.2018 | Dahlem: Verdacht der Volksverhetzung – Bilder auf Spielplatz entdeckt

Auf einem Kinderspielplatz in Dahlem wurden heute Vormittag antisemitische Fotos von einem Zeugen entdeckt, der die Polizei alarmierte. Gegen 11.15 Uhr sah ein 45-jähriger Vater, der mit seiner Tochter auf den Spielplatz im Thielpark am Faradayweg ging, die Bilder. Diese waren am Spielplatzzaun befestigt. Darüber hinaus waren zwei Bildmappen auf dem Spielplatz abgelegt, die aufhetzende Bilder sowie CDs enthielten. Alle Bilder sowie die Datenträger wurden von den Beamten sichergestellt. Die Auswertung der CDs dauert an. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Volksverhetzung führt der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes.

21.01.2018 | Steglitz: Sicherheitsmitarbeiter fremdenfeindlich beleidigt

Ein Sicherheitsmitarbeiter der BVG wurde in der vergangenen Nacht in Steglitz fremdenfeindlich beleidigt. An einer Bushaltestelle am Rathaus Steglitz soll sich der Vorfall ereignet haben. Der 37-jährige Mitarbeiter gab den alarmierten Polizisten später an, dass er mit seinem 53-jährigen Kollegen gegen 22 Uhr an der Bushaltestelle in der Albrechtstraße, unweit vom U-Bahnhof Rathaus Steglitz, stand. Ein alkoholisierter 19-Jähriger sah die beiden Mitarbeiter und beleidigte nun den 37-Jährigen fremdenfeindlich. Anschließend soll der „Halbstarke“ versucht haben, dem Mitarbeiter einen Kopfstoß zu verpassen. Er wurde von den beiden Mitarbeitern auf den Boden gedrückt und den Polizisten übergeben. Der junge Mann sieht nun Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung entgegen.