Mittwoch, 24. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 09.01.2019

Polizeibericht vom 09.01.2019

Polizeibericht

09.01.2019 | Steglitz: Fußgängerin schwer verletzt

Bei einem Unfall gestern Abend in Steglitz wurde eine 61-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge bog der 47-jährige Fahrer eines Mercedes von der Düppelstraße links in die Hubertusstraße ein und übersah dabei die 61-Jährige, die gemeinsam mit ihrem Ehemann die Straße überquerte. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß. Die Frau erlitt durch den Aufprall auf den Boden Kopfverletzungen und wurde mit einem Verdacht auf ein Schädelhirntrauma ins Krankenhaus gebracht, wo sie zur stationären Behandlung blieb. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Vor Ort konnten die eingesetzten Polizisten feststellen, dass der Fahrer des Autos nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 führt die Ermittlungen.

09.01.2019 | Steglitz: Banküberfall scheiterte

Ein bisher Unbekannter verübte gestern Nachmittag einen Banküberfall in einer Filiale in Steglitz, scheiterte jedoch. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der mit einem Schal maskierte Mann gegen 17.50 Uhr das Geldinstitut in der Schloßstraße, lief zum Kundenbereich, zog eine Schusswaffe und forderte eine Bankangestellte und ihren Kollegen auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Die Bedrohten agierten offenbar für den Kriminellen nicht schnell genug, denn dieser ergriff wenig später ohne Beute die Flucht. Weder die Bankangestellten, noch die anwesenden Kunden wurden körperlich verletzt, einige standen jedoch unter Schock, so dass Rettungskräfte der Feuerwehr zur Betreuung angefordert wurden. Eine Absuche nach dem Flüchtigen verlief negativ. Videoaufnahmen wurden gesichert. Die Ermittlungen dauern an.

07.01.2019 | Lichterfelde: Verletztes Kind bei Unfall

Bei einem Unfall am Morgen in Lichterfelde ist ein Kind verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hat die schwangere 32-jährige Fahrerin eines VW Up gegen 9 Uhr beim Wenden in der Osdorfer Straße einen entgegenkommenden VW Golf übersehen. Der einjährige Sohn der Frau, der sich in einem Kindersitz auf dem Rücksitz befand, erlitt bei dem Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen im Gesicht. Die 32-Jährige erlitt Nackenschmerzen und Kreislaufprobleme. Mutter und Kind wurden zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der örtliche Abschnitt der Polizeidirektion 4 übernahm die Unfallbearbeitung.

06.01.2019 | Lichterfelde: Farbbeutelwurf gegen Parteibüro

Eine Objektschutzstreife stellte in der vergangenen Nacht gegen 3.10 Uhr eine Sachbeschädigung an einem Parteibüro in Lichterfelde fest. Unbekannte hatten einen Farbbeutel gegen die Jalousie des Büros im Jungfernstieg geworfen. Die weiteren Ermittlungen zu der Sachbeschädigung hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernommen.