Donnerstag, 28. März 2024
Home > Bezirk Steglitz-Zehlendorf > Polizeibericht vom 22.08.2019

Polizeibericht vom 22.08.2019

Polizei Berlin

22.08.2019 | Lichterfelde: Schwerer Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Lichterfelde wurden gestern Nachmittag mehrere Personen verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr ein 68-jähriger Jeep-Fahrer gegen 15 Uhr den Ostpreußendamm von der Königsberger Straße kommend in Richtung Ritterstraße entlang. An der Kreuzung Bäkestraße fuhr er auf einen an der roten Ampel wartenden Ford auf, der wiederum auf einen davor wartenden Lkw geschoben wurde. Der Jeep soll durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, über einen Baumschutzbügel gefahren und abgehoben sein. In der Ritterstraße kam er dann auf dem Dach des Autos zum Liegen. Eine 12-jährige Zeugin kollabierte bei dem Anblick und kam im Beisein ihrer Mutter in ein Krankenhaus. Durch den Aufprall wurde der 34-jährige Ford-Fahrer leicht an der Hand verletzt. Der 68-jährige Jeep-Fahrer und seine 73-jährige Beifahrerin kamen mit schweren Rumpfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Unfallkreuzung war für die Zeit der Unfallbearbeitung voll gesperrt.