Donnerstag, 25. April 2024
Home > Bezirk Steglitz-Zehlendorf > Polizeibericht vom 25.01.2019

Polizeibericht vom 25.01.2019

Polizeibericht

25.01.2019 | Steglitz: Mutmaßlicher Rezeptfälscher festgenommen

Gestern Abend nahmen Beamte einen mutmaßlichen Rezeptfälscher in Steglitz fest. Gegen 19.30 Uhr betrat der 25-Jährige eine Apotheke in der Schloßstraße, in der er sich zuvor telefonisch bei einer Mitarbeiterin nach dem Vorhandensein eines Medikamentes erkundigt hatte. Bei der Abholung legte er ein gefälschtes Rezept vor, so dass die Angestellte die Polizei alarmierte. Beamte des Abschnitts 45 nahmen den Mann fest und brachten ihn zu einer Gefangenensammelstelle. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten weitere auf Aliaspersonalien ausgestellte Rezeptfälschungen. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernahm die weiteren Ermittlungen.

23.01.2019 | Zehlendorf: Fußgänger von Gabelstaplerfahrer erfasst

Nach einem Unfall gestern Nachmittag in Zehlendorf wurde ein Mann schwer verletzt in einem Krankenhaus aufgenommen. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 37-Jährige gegen 15.50 Uhr zu Fuß auf einem Parkplatz im Hohentwielsteig unterwegs, als er von einem rückwärtsfahrenden Gabelstapler erfasst wurde. Der Mann fiel zu Boden und verletzte sich schwer. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Der 32-jährige Fahrer des Gabelstaplers blieb unverletzt.

21.01.2019 | Lichterfelde: Zigarettenautomat gesprengt – Festnahmen

Zwei Männer sprengten in der vergangenen Nacht einen Zigarettenautomaten in Lichterfelde. Gegen 23 Uhr hörte ein Zeuge an der Kreuzung Ostpreußendamm/Heinrichstraße einen lauten Knall und sah unmittelbar darauf zwei Männer an einem Zigarettenautomaten. Von diesem entfernten sie sich zunächst mit einem Suzuki, kehrten jedoch kurze Zeit später zurück und fingen an, an dem Automaten zu hantieren. Der Zeuge übermittelte seine Beobachtungen der Polizei. Alarmierte Einsatzkräfte konnten die beiden 21 und 28 Jahre alten Tatverdächtigen an der Kreuzung Osdorfer Straße/Blankertsweg stoppen und festnehmen. Nach Durchführung von erkennungsdienstlichen Maßnahmen in einer Gefangenensammelstelle kamen die beiden wieder auf freien Fuß. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 ermittelt.