Montag, 02. Dezember 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 01.07.2019

Polizeibericht vom 01.07.2019

Polizei Berlin

01.07.2019 | Zehlendorf: Widerstand – Polizeiangestellte verletzt

In einem Gewahrsam gestern Nachmittag in Tempelhof leistete ein 23-Jähriger derart heftigen Widerstand, dass fünf Polizisten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen konnten. Nach dem der Mann bereits gegen 17.05 Uhr den Angestellten eines Wettbüros in der Berlinickestraße in Steglitz mit einem Taschenmesser bedroht hatte, flüchtete er zunächst in unbekannte Richtung. Die Besatzung eines Einsatzwagens entdeckte den 23-Jährigen aufgrund einer genauen Personenbeschreibung in der Düppelstraße und nahm ihn fest. Er wurde anschließend in ein Gewahrsam gebracht. Hier wehrte sich der Mann mit Schlägen, Tritten, Spucken und Beißen gegen die Polizeiangestellten, die anschließend vom Dienst abtraten. Der 23-Jährige wurde dem Abschnittskommissariat überstellt, das die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

30.06.2019 | Steglitz: Porschefahrer gestoppt

Heute Mittag versuchte sich ein 49-jähriger Autofahrer einer Polizeikontrolle in Steglitz zu entziehen. Kurz nach 12 Uhr bemerkten Zivilkräfte des Verkehrsdienstes einen Porsche-Fahrer, der auf der BAB 103 in Richtung Schloßstraße unterwegs war. Die TÜV-Plakette war abgelaufen. Plötzlich gab der Fahrer Gas und fuhr in den Feuerbachtunnel. Während seiner Fahrt beschleunigte er auf bis zu 160 Stundenkilometer. Nach einer Vollbremsung bog er in den Wolfensteindamm ab. In Höhe der Birkbuschstraße konnten die Beamten den Fahrer stoppen. Bei seiner Überprüfung stellten die Zivilkräfte fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Beamten beschlagnahmten den Porsche. Auf den 49-Jährigen, der ziemlich gelassen auf den Tatvorwurf reagierte, kommen nun mehrere Strafverfahren zu.

30.06.2019 | Zehlendorf: Motorrollerfahrer und Sozia schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen kamen gestern Nachmittag ein Motorrollerfahrer und seine Tochter in eine Klinik, nachdem ihnen eine Autofahrerin in Zehlendorf auffuhr. Gegen 16.20 Uhr musste der 53-Jährige verkehrsbedingt auf der Clayallee abbremsen, woraufhin die 35-Jährige mit ihrem Renault auffuhr. Bei dem Zusammenstoß erlitten der Rollerfahrer und seine 19-jährige Tochter, die als Sozia mitfuhr, schwere Verletzungen und kamen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Autofahrerin, die sich kurzzeitig vom Unfallort entfernt hatte, dann jedoch zurückkehrte, stand unter dem Einfluss von Alkohol. Eine Atemalkoholkontrolle erbrachte einen Wert von über 2 Promille.

29.06.2019 | Steglitz: Polizisten attackiert

Nach einer heute Mittag begangenen Häuslichen Gewalt in Steglitz, attackierte ein Mann einen Polizisten und musste überwältigt werden. Gegen 12 Uhr wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 45 wegen einer Häuslichen Gewalt in die Kniephofstraße alarmiert. Im darauffolgenden Einsatz attackierte der 37-jährige Tatverdächtige einen Beamten, der daraufhin Pfefferspray gegen den Mann einsetzen und ihn überwältigen musste. Nur mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte gelang es den Mann zu fesseln und ihn wegen seiner Psychose einem hinzugerufenen Notarzt vorzustellen. Nachdem der Mann ein Medikament verabreicht bekommen hatte, brachten ihn Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ebenfalls von Rettungskräften der Berliner Feuerwehr behandelt werden mussten drei Dienstkräfte des Polizeiabschnitts, da sie Verletzungen an den Armen und am Kopf erlitten. Sie konnten wegen der erlittenen Verletzungen ihren Dienst heute nicht mehr fortsetzen. Neben einem Strafermittlungsverfahren wegen Körperverletzung bei einer Häuslichen Gewalt, muss der 37-Jährige sich auch wegen seines tätlichen Angriffs verantworten.