Donnerstag, 18. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 20.02.2019

Polizeibericht vom 20.02.2019

Polizeibericht

20.02.2019 | Lichterfelde: Seniorin bei Unfall schwer verletzt

Eine Seniorin ist heute am späten Mittag bei einem Verkehrsunfall in Lichterfelde schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen war eine 76-Jährige gegen 13.40 Uhr mit einem Nissan in der Drakestraße in Richtung Habelschwerdter Allee unterwegs, bog bei Grün links in die Straße Unter den Eichen ab und erfasste dabei die gleichaltrige Fußgängerin, die vom Mittelstreifen aus bei ebenfalls grüner Ampel die Straße Unter den Eichen überquerte. Die Seniorin stürzte, erlitt schwere Verletzungen und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 wird die weitere Unfallbearbeitung übernehmen.

17.02.2019 | Lichterfelde: Schwerverletzter nach Streit vor Bar

In einer Bar in Lichterfelde geriet ein 31-Jähriger mit einer vierköpfigen Männergruppe in Streit und wurde wenig später vor dem Lokal schwer verletzt. Aus bislang ungeklärten Gründen stritten nach Angaben von Zeugen gegen 3.40 Uhr vier Männer mit dem 31-Jährigen zunächst in dem Lokal am Hindenburgdamm. Die Auseinandersetzung soll sich dann nach draußen verlagert haben. Auf dem Mittelstreifen der Straße soll der 31-Jährige zu Boden gegangen sein. Die vier Kontrahenten sollen dann auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben und ließen schließlich von ihm ab. Als sich der 31-Jährige erneut der Bar genähert habe, soll ein Mann aus der Gruppe ihn erneut mit einem Schlag gegen den Kopf zu Boden gebracht haben. Zwischenzeitlich alarmierte Rettungskräfte brachten ihn mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik, in der er intensivmedizinisch betreut werden musste. Die vier Tatverdächtigen wurden durch eintreffende Zivilfahnder des Polizeiabschnitts 45 in der Nähe in einem SUV angetroffen und festgenommen. Die Festgenommenen im Alter von 18, 22, 24 und 31 Jahren wurden einem Polizeigewahrsam zugeführt, erkennungsdienstlich behandelt und nach den kriminalpolizeilichen Maßnahmen entlassen. Die weiteren Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung hat ein Fachkommissariat der Direktion 4 übernommen.

17.02.2019 | Lichterfelde: Frontal gegen Baum geprallt

Ein Autofahrer wurde heute Morgen in Lichterfelde bei einem Aufprall so schwer verletzt, dass er noch am Ort verstarb. Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen zufolge befuhr der 76 Jahre alte Mann gegen 9 Uhr mit seinem VW die Osdorfer Straße stadtauswärts, kam aus bisher unbekannten Gründen kurz vor der Landesgrenze von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen am rechten Straßenrand stehenden Baum. Für den Zeitraum der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb der Bereich rund vier Stunden komplett gesperrt. Die weiteren Untersuchungen zu dem Hergang hat der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 4 übernommen.

17.02.2019 | Wannsee: Verkehrsunfall beim Abbiegen

In Wannsee wurde in der vergangenen Nacht ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr der 58-Jährige gegen 23.30 Uhr mit seinem Rad die Königsstraße stadteinwärts und bog nach links in den Kronprinzessinnenweg ab. Hierbei übersah er vermutlich den ihm entgegenkommenden 49-jährigen Nissan-Fahrer und stieß mit dem Pkw zusammen. Der Radfahrer verletzte sich dabei an der Schulter und wurde durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.