Samstag, 20. April 2024
Home > Polizeiberichte > Polizeibericht vom 28.05.2019

Polizeibericht vom 28.05.2019

Polizei Berlin

28.05.2019 | Lichterfelde: Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund

Zu einer Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund soll es gestern Nachmittag in Lichterfelde gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 13-Jährige gegen 15.40 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg des Hindenburgdamms, als sie von einem Mann fremdenfeindlich beschimpft worden sein soll. Anschließend fuhr das Mädchen nach Hause und alarmierte die Polizei. Bei dem Mann soll es sich um einen Bewohner des Nachbarhauses handelt. Die Beamten begaben sich zu ihm und nahmen seine Personalien auf. Anschließend wurde der 58-Jährige entlassen. Der Polizeiliche Staatschutz beim Landeskriminalamt Berlin ermittelt.

28.05.2019 | Steglitz: Fahrzeuge brannten

In der vergangenen Nacht brannten in Steglitz mehrere Fahrzeuge. Gegen 2.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in den Selerweg alarmiert, da dort ein Motorrad, ein Kastenwagen und ein Ford brannten. Brandbekämpfer löschten die Flammen, konnten jedoch nicht verhindern, dass die Fahrzeuge komplett ausbrannten. Drei in der Nähe geparkte Wagen, ein BMW, ein VW und ein Renault wurden durch die Feuer leicht beschädigt. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin hat die Ermittlungen übernommen.